Saturday, January 22, 2011

The Green Hornet

wurde von eXecutor erstellt. Sie stellt nicht die Meinungen und Ansichten von Moviejones.de dar.

Ich muss sagen, dass ich schon früher gern die Bruce Lee-Green Hornet Serien gesehen habe. Leider nicht all zu viel, aber das was ich gesehen habe, war gut. Jetzt kommt endlich einen moderne Version ins KIno. Ich muss sagen, ich habe nach dem Trailer schon einiges erwartet, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Zu Anfang erlebt man Britt Reid (gespielt von Seth Rogen), der feiert, bis sich die Balken biegen und auch ziemlich mit seinem Geld protzt. Das ganze ermöglicht ihm sein Vater, der gut Geld gemacht hat und Chef einer Zeitung in LA ist. Einestages stirbt sein Vater an einem Bienenstich. Britt erbt all seinen Besitz und weiss zunächst nicht, was er damit anfangen soll. Er ist somit auch Chef der Zeitung seines Vaters, dem Daily Sentinel. Nachdem fast alle Angestelten gefeuert wurden holt Britt den Asiaten Kato zurück, weil der den besten Cappucinomacht. Daraus entwickelt sich einen Freundschaft. Sie beschließen Superhelden zu werden und de Rest könnt ihr im Film sehen.

Ich ging mit einigen, aber nicht zu hohen Erwartungen in den Film. Ich kann jetzt schon mal sagen, ich wurde nicht enttäuscht, nein, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Der Anfang des FIlms zieht sich etwas, bis es dann endlich losgeht mit den beiden Superhelden. Natürlich muss der Film auch eingeleitet werden, aber das hätte man zumindest etwas kürzer gestalten können. Ab diesem Zeitpunkt ,muss ich sagen, wurde mir absolut nicht mehr langweilig, einen gute Kombination aus Action und Komik. Genau mit den beiden Faktoren kann der Film Punkten. Zum einen die Action, vor allem durch das Auto "Black Beauty" das schon fast James Bond-like mit allen technischen Finessen ausgestattet ist. Daneben sticht Katos (gespielt von Jay Chou) Kampfkünste hervor. Natürlich kommt er nicht an den Meisten Bruce Lee heran, der ja die Rolle zuletzt in den 60ern gespielt hat. Natürlich trägt auch Christoph Waltz mit seiner Doppelläufigen Pistole zum Action-faktor bei. Neben der Action ticht vor ellm die Komik im Film herraus. Die beiden Helden Green Hornet und sein Sidekick Kato sind ziemlich lustig, ich kenne meineswissens keinen Filme mit den beiden bzw einem der beiden, also kann ich ihr Leistung nicht mit ihren alten FIlmen vergleichen, aber ich denke sie machen das ziemlich gut. Aber derjenige der am komischsten ist, ist Waltz. Der knüpft meineserachtens direkt an seine Leistung in "Inglourious Basterds" an und spielt die Rolle des Chudnofsky extrem überzeugend, aber mit der richtigen Portion Humors. (->Blutnofsky) Einer bzw einen fehlt noch und das ist Cameron Diaz. Ich bin kein Fan von ihr, verachte sie aber nicht. SIe macht ihre Sache ganz ordentlich. Nicht überragend, wenigstens schaut sie noch einigermaßen gut aus. Folglich passt es, dass sie mit dabei ist.

Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht von "The Green Hornet", ganz im Gegenteil, ich habe ihn vorher nicht so gut eingeschätzt. Die grüne Hornisse läutet das Superheldenjahr 2011 sehr gut ein. The Green Hornet wird bestimmt seinen Weg in mein DVD Regal finden. Die Schauspielarbeit vor allem von Jay Chou und Christoph Waltz ist großartig und auch die anderen sind nict schlecht. Die Effekte und die Action können sich sehen lassen und die Komik trifft aufen jeden Fall meinen Geschmack. Die Faktoren zusammen ergeben bei mir solide 8 von 10 Punkten.

Source: http://www.moviejones.de

No comments:

Post a Comment